Tour of Guangxi 2017

Die Tour of Guangxi (auch: Gree-Tour of Guangxi) fand im 2017 das erste Mal in China statt. Das Rennen über 7 Etappen findet in der autonomen Region Guangxi im Südwesten Chinas statt und ist zudem Teil der UCI WorldTour.

Die ToG 2017 war das letzten Rennen der UCI WorldTour. Ins Leben gerufen wurde es im Dezember 2016 vom Welt-Radsportverband UCI und der chinesischen Wanda Sports-Gruppe, die unter anderem Triathlon-Wettbewerbe veranstaltet. Im Anschluss der letzten Etappe soll jeweils die UCI-Gala stattfinden, wo der besten Radsportler und die beste Radsportlerin geehrt wird

Stephan Wüthrich, runway.ch war zusammen mit einem Team aus der Schweiz als Supervisor bei der Tour of Guangxi dabei. Er war verantwortlich für den gesamten Zielbereich, die Siegerehrungen sowie das täglich erscheinende, offizielle Rennbulletin.

Überarbeitung www.directpoint.ch der Post

In Folge des neuen WEB Auftritts der Schweizerischen Post wurden auch die Inhalte von directpoint.ch überarbeitet. Stephan Wüthrich -runway.ch- unterstützte das Team der Post bei dieser Arbeit. Zu seinen Aufgaben gehörte:

 

  • das Studium der alten Beiträge
  • Zusammenlegen von Beiträgen
  • Unterstützung beim Definieren eines Workflows vom Briefing bis zur Publikation
  • Schreiben der knapp 100 Agenturbriefings für die einzelnen Fachbeiträge zum Thema Dialogmarketing

 

Kingcom – ein neues Angebot für Schulklassen

Das neue Museum für Kommunikation hat nach eine Jahr Umbau seine Türen geöffnet. Neu sind nicht nur die spannenden Ausstellungen rund ums Thema Kommunikation. Für Schulklassen bietet das Museum ab 19. August 2017 den Tagesworkshop kingcom.ch an. Die Schülerinnen und Schüler erforschen in einem spannenden Umfeld und begleitet von erfahrenen „Kommunikatoren“ das Thema Kommunikation. Ihr Ergebnisse veröffentlichen sie im Forschungsblog.

Der renommierte Museumspädagoge Gallus Staubli und Stephan Wüthrich -runway.ch- haben den Workshop entwickelt. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten einen von rund 30 Forschungsaufträgen oder erstellen einen eigenen. Im Museum für Kommunikation geht es dabei keineswegs nur um Vergangenes. Themen der Gegenwart wie Datenschutz und Fakenews gehören genauso dazu wie die Erforschung der Kommunikation in der Zukunft oder die Auswirkungen der immer schnelleren Kommunikation auf die Gesellschaft.

Natürlich kann man sich für den Workshop auch online anmelden.